Mastodon Syrien-Deutschland: Verstärkte Zusammenarbeit im Bereich Krisenbewältigung – Thomas Paul Schirrmacher
 
 

Die deutsche Delegation mit dem Minister für Notfall- und Katastrophenmanagement und weiteren Regierungsverrtetern © ISHR/Dr. Esther Schirrmacher

Meldung von R. Fawaz, Syran Arab News Agency

Der Minister für Notfall- und Katastrophenmanagement, Raed Saleh, erörterte mit einer deutschen Delegation unter der Leitung von Thomas Schirrmacher, Präsident der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (ISHR), Mög­lichkeiten zur Stärkung der Zusammenarbeit in den Bereichen Notfall-, Krisen- und Katastrophenbewältigung sowie zur Nutzung deutschen Fachwissens.

Bei dem Treffen, an dem auch der Weihbischof des Patriarchen der syrisch-orthodoxen Kirche, Joseph Bali, teilnahm, verwies Saleh auf die Bemühungen des Ministeriums und des Zivilschutzes, allen Bürgern oh­ne Diskriminierung Dienstleistungen anzubieten.

Die Delegation ihrerseits würdigte die syrischen Bemühungen im Be­reich der Krisenbewältigung und Entwicklung und betonte die Bereit­schaft der Organisation, im Rahmen der humanitären Zusammenarbeit technische Unterstützung zu leisten und ihr Fachwissen weiterzugeben.

Permalink